An der Costa Blanca in Denia - Las Rotas, Spanien

AKTIVITÄTEN IN DER REGION

Entdecke weltoffene Städte,
Bergdörfer, weiße Sandstrände
Nationalparks und traditionelle Städte.
Spannende und faszinierende Orte 15 Minuten bis 4 Stunden
mit dem Auto oder der Fähre von Denia entfernt.

Xàbia

Xàbia ist eine schöne Küstenstadt, südlich von Denia, die das Gleichgewicht zwischen seinen kulturellen und historischen Wurzeln und der Modernität eines zeitgemäßen Touristenziel hält. Es ist ein liebenswürdiger, familienorientierter Ort, angenehm, entspannt und malerisch: die kleine Altstadt mit ihren alten Häusern und Kultur, El Puerto (Hafen), direkt östlich der Altstadt und die Strandzone von El Arenal. Kristallklares Wasser und kleine versteckten Strände sind verheißungsvoll für all diejenigen, die die Küste um die Stadt herum erkunden. 15 Minuten mit dem Auto von Denia.

Callosa dèn Saaria-Fonts

Eine 30-minütige Fahrt durch die malerischen Hügel und Sie kommen zu den Algar Wasserfällen, einer spektakulären Umgebung mit einer fantastisch erhaltenen natürlichen Flora und Fauna. Es ist ein echter Themenpark über die Bedeutung von Wasser als wirtschaftliche und kulturelle Umweltressource. Ein schöner Weg führt durch das Flussbett des Algar, hier kann man die spektakulären Wasserfälle sehen und zahlreiche Quellen finden, die aus demn Felsen entspringen. Sehr angenehm ist auch ein erfrischend und belebendes Bad in dem kristallklaren Wasser, das als die "Quellen der Gesundheit" bekannt ist.

Altea

Altea ist eine der reizvollsten Städte, die man an der spanischen Costa Blanca finden kann. Sie liegt nur 11 Kilometer nördlich von Benidorm, aber zwischen den beiden Resorts liegen Welten. Altea ähnelt anderen Städten an der Costa Blanca, mit einem neuen und einem alten Stadtteil. Der alte Teil thront oben auf einem Hügel, von wo man eine wirklich spektakuläre Aussicht hat und ist ein wahres, altes spanisches Fischerdorf, das den Tourismus-Boom an der Costa Blanca überlebt hat. Altea ist ein Urlaubsparadies für Touristen, die durch mittelalterlichen Gassen, eine Bilderbuch- Altstadt und viele Sehenswürdigkeiten an der palmengesäumten Strandpromenade in den Bann zieht. 40 Minuten mit dem Auto entfernt.

Penon de Ifach

Der rätselhafte Penon de Ifach, hat eine Höhe von 300m und befindet sich an der Spitze von Calpe, umgeben vom Blauen Mittelmeer. Es ist ein riesiger Felsen, nur durch einen dünnen Landstrich mit dem Festland verbunden. Dieser kleine Nationalpark hat eine geschützte Flora und Fauna und bietet eine außergewöhnlich schöne Wanderung auf den Gipfel. Tipp: gehen Sie bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang hinauf und genießen Sie die herrliche Aussicht auf das umliegende Meer und die Landschaft. 40 Minuten mit dem Auto von Denia.

Guadalest

Die sowohl hoch oben in den Bergen gelegene, als auch schöne alte historische Stadt Guadalest, hat viele bemerkenswerte Sehenswürdigkeiten und interessante Ecken: eine Burg, die vor 1000 Jahren von den Moslems gebaut wurde, eine Barockkirche und verschiedene Museen. Die umliegende Natur ist atemberaubend und wild, mit einem schroffen, bergigen Gelände rund um einen blau-türkisen See, den man von vielen Punkten der Altstadt aus sehen kann. Guadalest sollte man unbedingt besuchen. 1 Stunde mit dem Auto.

Valencia

Valencia ist eine wunderbare Stadt mit einer florierenden Kultur-, Restaurant- und Nachtleben-Szene. Nicht Bange vor Innovation, hat Valencia ihren hochwassergefährdeten Fluss an den Stadtrand umgeleitet und das ehemalige Flussbett in einen wundervollen Grünstreifen von gewundenen Parks umgewandelt, der direkt durch die Stadt führt. Hier findet man auffallende, futuristische Gebäude und andere brillante moderne Bauwerke die die Stadt schmückt.

Alicante

Alicante ist eine dynamische, attraktive spanische Stadt mit einer schönen Burg, Altstadt und einem langen Strand. Das ganze Jahr über lebhaft und vibrierend, ist die Restaurant-Szene aufregend und das Nachtleben absolut legendär, ob Sie mit Ihrer Familie in einem traditionellen Restaurant entspannen, oder auf der Tanzfläche mit den Einheimischen bis spät in die Nacht herumwirbeln. Ihre Altstadt, Barrio de la Santa Cruz, hat enge Gassen, bunte Häusern und einen lebendigen Charakter, und von hier aus können Sie, auf einem Hügel, die mittelalterliche Burg mit atemberaubendem Blick auf die Mittelmeerküste besuchen. In den Sommermonaten ist der Strand voller Leben und Sonne, und Einheimischen und Touristen schwimmen und entspannen gleichermaßen. 1 Stunde mit dem Auto.

Formentera

Formentera ist ein ruhiger Kontrast zu der belebteren Touristeninsel Ibiza. Die Hauptattraktion ist seine herrliche Küstenlinie - die Klarheit und Farbe des Meeres ist erstaunlich, mit Wasser türkis wie in der Karibik. Die Regierung hat jede Tendenz zur Überentwicklung eingeschränkt und es fehlen glücklicherweise betonierte Ferienzentren. Auf der Insel herrscht ein allgemeines Gefühl des entspannten Ruhe und Leichtigkeit. 2,5 Stunden mit der Fähre vom Hafen Denia.

Ibiza

Ibiza ist eine sonnenverwöhnte und mit Pinien bewachsenen Insel mit schönen Stränden. Man kann sowohl unterhaltsame Abende in der Stadt mit der berühmten Nightlife-Szene, als auch Abenteuer in weniger bekannten Sehenswürdigkeiten genießen. Wenn man abseits der ausgetretenen Pfade einen Aufenthalt in einem Landhotel, einem Dörfchen auf einem Hügel oder an einem Strand der einsamen Nordküste macht, kann man die überraschend ruhige Seite Ibizas entdecken. Oder erkunden Sie die Stadtmauern von Dalt Vila, um in das reiche Erbe der Insel einzutauchen. 3,5 Stunden mit der Fähre vom Hafen von Denia.

Madrid

Madrid, die Hauptstadt von Spanien, ist eine kosmopolitische Stadt, die die modernsten und futuristischsten Gebäude mit einem kulturellen und künstlerischen Erbe kombiniert, das Vermächtnis einer Jahrhunderte alten, spannenden Geschichte. Obwohl Madrid das politische Zentrum von Spanien ist, zeichnet es sich durch intensive, kulturelle und künstlerische Aktivitäten und ein sehr lebendiges Nachtleben aus. Eine Stadt, durch die man gerne flaniert, voller interessanter Plätze, Gebäude, Parks, Geschäfte, Restaurants und Museen. Die Bewohner genießen das lebendige Leben auf der Straße, bis in die späten Abendstunden bummeln sie durch die Straßen und vertreiben sich die Zeit in den vielen Straßencafés. 4,5 Stunden mit dem Auto von Denia.

Barcelona

Barcelona ist eine bezaubernde Stadt am Meer mit reicher Kultur und Geschichte, schöner Architektur und einer weltklasse Bar- und Restaurantszene. Schlendern Sie entlang der Strandpromenade, durch die wilde und aufregende Hauptstraße Las Ramblas oder den historischen Gassen des gotischen Viertels. Das innere Zentrum der Stadt bietet feine Restaurants, schummrige Bars und Tage und Nächte des Vergnügens für alle, die das Leben von Barcelona erleben wollen, wohingegen die Strände Sonne, Spaß und Entspannung während der langen Schönwetter-Perioden bieten. Beeindruckend ist auch die katalanische Kreativität mit ihren vielen Kunstgalerien, Museen und interessanten Ausflugszielen. Barcelona ist eine der weltweit faszinierendsten Städte. 4 Stunden mit dem Auto von Denia.


Open Sky Seminar House
Carrer Lleó 11, 03700 Denia - Las Rotas, Spanien
Tel.: +34 691 372 916
welcome@seminarhousedenia.com




Open Sky Seminar House
Carrer Lleó 11, 03700 Denia - Las Rotas, Spanien
Tel.: +34 691 372 916
welcome@seminarhousedenia.com




John David
Satsang
SatTV
Open Sky Press
www.opensky.international
Open Sky House
Seminarhaus
FlowFineArt
Events

On the Costa Blanca in Denia - Las Rotas, Spain

ACTIVITIES IN REGION

Discover cosmopolitan cities,
Hilltop villages, white sandy beaches
National parks and traditional towns.
All these exciting and fascinating places
are 4 hours or less by car or ferry from Denia.

Xàbia

Xàbia is a beautiful coastal town, just south of Denia, which maintains a balance between its cultural and historical roots and the modernity of a contemporary tourist destination. It is a gentle, family-oriented place, pleasant, relaxed and picturesque. It comes in three flavours: the small old town with its old houses and culture, El Puerto (the port), directly east of the old town; and the beach zone of El Arenal. Crystal clear water and small hidden beaches are promises for those exploring the coastal area in and around the town. 15 minutes by car.

Callosa dèn Saaria-Fonts

A 30 minute drive through scenic hills, and you come to Algar Waterfalls, a spectacular area with an amazing conservation of the natural flora and fauna. It is a real theme park about the importance of Water as an economic and cultural environmental resource. There is a route where you can walk through the bed of the river Algar, see the spectacular waterfalls and the numerous sources which spring from the rock. You can also take refreshing and revitalizing swims in the crystal clear waters, known before as "sources of health".

Altea

Altea is one of the most charming towns to be found on Spain’s Costa Blanca. The town is just 11 kilometres north of Benidorm, yet the two resorts are worlds apart. Altea is similar to other Costa Blanca towns in that it has a new and an old neighbourhood. The old section is perched on top of a hill from where you will find really spectacular views, and is a true old Spanish fishing town, surviving the tourism boom on the Costa Blanca. This town is a holiday haven for tourists who will be captivated by its medieval cobbled streets, its picture-book old quarter and the delights of its palm-fringed seafront promenade. 40 minutes by car.

Penon de Ifach

The enigmatic Penon de Ifach stands proudly at 300m at the head of Calpe, surrounded by the shimmering blue of the Mediterranean Sea. It is a huge rock, joined to the mainland by a thin stretch of land. This small national park holds different kinds of protected flora and fauna, and makes for a beautiful walk up to the top. A tip would be to walk up at sunrise or sunset, and take in the gorgeous views of the surrounding sea and landscape. 40 minutes by car.

Guadalest

High up in the mountains, as well as being a beautiful old historic town, Guadalest has many remarkable monuments and interesting places to visit, such as the castle built by muslims 1000 years ago, a Baroque church, and various museums. The surrounding nature is stunning and wild, with a rugged mountainous terrain surrounding a blue lake, all of which can be seen from many viewpoints from the old town. This is a must-see. 1 hour by car.

Valencia

Valencia is a wonderful city with thriving cultural, eating and nightlife scenes. Never afraid to innovate, Valencia diverted its flood-prone river to the outskirts of town and converted the former riverbed into a wonderful green ribbon of park winding right through the city. On it are strikingly futuristic buildings, and other brilliant contemporary buildings grace the city. Valencia has many great museums and you can explore its large, characterful old quarter, with narrow streets, beautiful architecture and traditional cafes. Surrounded by fertile farmland, is famous as the home of rice dishes like paella but its buzzy dining scene offers plenty more besides. There is so much going on in this traditional city that whatever you are looking for from your stay, you will find it. 1 hour by car from Denia.

Alicante

Alicante is a dynamic, attractive Spanish city with a castle, old quarter and long beachfront. Lively and buzzing all year-round, the eating scene is exciting and the nightlife is absolutely legendary, whether you're relaxing with your family in a traditional restaurant, or twirling on the dance floor with the locals until late in the night. Its old town, Barrio de la Santa Cruz, has narrow streets, colored houses and a lively character, and from here you can visit the medieval Castle set on a hilltop with sweeping views of the Mediterranean coast. In the summer months the beachfront is full of life and sun, and locals and tourists alike swimming and relaxing. 1 hour by car.

Formentera

Formentera is a quiet contrast to the busier tourist island of Ibiza, and the main attraction is its magnificent shoreline - the clarity and colour of the sea is astonishing, with water turquoise like the Caribbean. The government has restrained any tendency to over-development and there is a blissful absence of concrete resorts, and a general feeling of laid back relaxation and ease. 2.5 hours by ferry from Denia harbour.

Ibiza

Ibiza is a sun-kissed, beach-bejewelled, pine-clad island island where you can enjoy both a fun-filled night on the town in the famous nightlife scene, or adventure into lesser known sights. Step off the beaten track for a stay in a rural hotel, a hilltop hamlet or on a secluded north-coast beach to discover Ibiza's surprisingly peaceful side. Or explore the ramparts of Dalt Vila to immerse yourself in the island's rich heritage. 3.5 hours by ferry from Denia harbour.

Madrid

Madrid, the capital of Spain, is a cosmopolitan city that combines the most modern and futuristic buildings with a large cultural and artistic heritage, a legacy of centuries of exciting history. Although it is the political centre of Spain, Madrid is characterized by intense cultural and artistic activity and a very lively nightlife. It is a lovely city to walk around, full of interesting plazas, buildings, parks, shops, restaurants and museums, and the inhabitants enjoy a vibrant street life, keeping late hours strolling the streets and passing time in the many café terraces. 4 hours by car from Denia.

Barcelona

Barcelona is an enchanting seaside city with a rich culture and history, beautiful architecture, and a world-class drinking and dining scene. Stroll along the seafront, the wild and exciting main street Las Ramblas, or through the historic lanes of the Gothic quarter. The core centre of town, focused around the Ciutat Vella ("Old City") provides fine dining, bohemian bars, and days of enjoyment for those looking to experience the life of Barcelona, while the beaches provide sun, fun and relaxation during the long periods of lovely weather. Add to all this the Catalan creativity expressed in many art galleries and museums, and stunning nearby getaways and you have, quite simply, one of the world's most captivating cities. 4.5 hours by car from Denia.


Open Sky Seminar House
Carrer Lleó 11, 03700 Denia - Las Rotas, Spain
Tel.: +34 691 372 916
welcome@seminarhousedenia.com




Open Sky Seminar House
Carrer Lleó 11, 03700 Denia - Las Rotas, Spain
Tel.: +34 691 372 916
welcome@seminarhousedenia.com




John David
Satsang
SatTV
Open Sky Press
www.opensky.international
Open Sky House
Seminar House
FlowFineArt
Events